Champion

Destinybengals Cocoa of Wild Dream (Import USA / Florida)

Geb. am: 22.05.2011 - 08.08.2022     black tabby spotted (rosetted)
Vater: Gogees Most Wanted             Mutter: Destinybengals Sahara

Destinybengals Cocoa of Wild Dream

Anfang Januar 2022 wurde an Cocoa's Gesäugeleiste ein Knoten entdeckt. Nach umfangreichen Untersuchungen haben wir uns für die Entfernung der gesamten Gesäugeleiste entschieden. Von der großen OP hat sich Cocoa erstaunlich schnell erholt und ihr ging es wirklich wieder sehr gut. Da diese Art des Tumors bösartig und sehr aggressiv war, gab es keine gute Prognose. Nach gut sieben Monaten merkten wir auf der anderen Seite kleine Knoten und die Lunge war auch schon befallen. Von da an ging es leider sehr schnell und wir haben sie noch rechtzeitig, bevor sie sich quält, erlösen können.

Cocoa war eine wunderbare Katze und ein Glücksgriff für unsere Zucht. Ihr traumhaftes Wesen hat sie gut vererbt, es gab mit ihr nie Probleme. Sie war schon mehrfache Oma und Uroma. Es sind so viele schöne Erinnerungen an sie, die uns im Herzen bleiben.

Cocoa kam Ende September 2011 zu uns nach Deutschland, sie stammt aus einer langjährigen, erfolgreichen Zucht in Florida / USA. Cocoa ist eine ausgesprochen liebe und unkomplizierte Katze, die wir sehr schnell in unser Herz geschlossen haben. Unwahrscheinlich verspielt, neugierig, sehr gesprächig und menschenbezogen ist sie.

Cocoa hatte fünf gesunde und kräftige Würfe (15.11.2012, 04.09.2013, 01.07.2015,16.09.2016 und 30.03.2018), welche sie mit sehr viel Liebe und ohne jegliche Probleme großgezogen hat. Aus ihrem zweiten und dritten Wurf haben wir ihre Töchter Sylvana und Sabah für unsere Weiterzucht behalten.

2018 wurde sie kastriert und lebte weiterhin bei uns.

Ausstellungserfolge: 3 x CAC, 2 x CACIB

  • HCM negativ - 12.07.2012, 22.05.2013, 28.04.2015 und am 15.06.2017 im Alter von 6 Jahren
  • Color Test: Carries for Snow / seal lynx point
  • Progressive Retinaatrophie rdAc-PRA) N/N (frei, T/T
  • Pra B Gentest erbgesund N/N
  • Pyruvatkinase-Defizienz (PK) N/N - erbgesund
  • PKD - negativ